Holz auf Fließen  -  neuer Estrich?!
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Holz auf Fließen  -  neuer Estrich?!

Hallo,
in meiner neuen Wohnung liegen aktuell Fließen die auf einem sehr unebenen Estrich verlegt wurden. Die Bodenfläch ist daher insgesamt sehr uneben. Nun möchte ich einen Laminat- oder Parkett-Boden verlegen. Dabei tut sich mir folgende Frage auf: wie gehe ich am besten vor?
Folgende Möglichkeiten sehe ich als Laie:
1. Fließen raus, neuer Estrich: sauberste und zugleich aufwendigste Lösung
2. Begradigung durch Estrich über den Fließen: eher schlecht, da ich davon ausgehe dass der Estrich irgendwann anfängt zu bröckeln
3. Begradigung durch andere Lösung: Ausgleichsmasse (welche?), die direkt auf den Fließen liegt, jedoch nicht komplett austrocknet. Hart und zugleich flexibel (nicht bröckelnd) ist
Was dürfte die Angelegenheit kosten (Material und Arbeit) bei ca. 100 m² Bodenfläche?
Freue mich über jeden Tipp oder sonstige Anregungen.
Vielen Dank vorab und Gruß
Alex
  • Name:
  • Alex
  1. vielleicht so

    leihen Sie sich im Bauhandel eine Schleifmaschine (meist Modell Trio-Vario) und schleifen die Fliesen plan, schafft man an einen Tag auch als Laie durchzuschleifen, ca. 10 Stunden, machen sie eine Klopfprobe auf hohle und defekte Fliesen und entfernen diese, mit Reparaturmörtel können sie die Löcher ausgleichen, das funktioniert sehr gut bei schwimmender Verlegung

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN