Estrich und Bodenbeläge

Verbundestrich auf Teer?

Hallo, es geht um eine Dachterrasse, der Oberbelag wurde entfernt. Nun befinden sich auf der Rohdecke noch Reste von Teer (gebaut ca. 1965)zumindest riecht es danach. Auf die Rohdecke soll ein Verbundestrich mit Gefälle. Leider lassen sich die Teerreste nicht entfernen. Gibt es eine Möglichkeit eine Art Verbund für den folgenden Estrich zu schaffen, Haftbrücke o.ä.? MfG

Name:

  • Ingo
  1. das bringt nicht

    viel, würde ich, je nach noch vorhandenen Resten, nicht machen besorgt euch eine Betonfräse. kann man sich ausleihen, dann hält der Verbundestrich 100 %

    Anhang:

    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  2. die Idee hatte ich auch, dann ...

    ... wurde mir aber gesagt, dass das verschmiert. Welche Scheibe/Werkzeug wäre hier geeignet?

    MfG Ingo

  3. die Fräsen

    haben keine Scheiben, wenn Du eine leihst sag halt was zu tun wäre die haben meist das richtige Gerät.

    Anhang:

    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  4. achso eine Putz und Sanierfräse, hast ...

    ... du damit schonmal gearbeitet und Teer/Bitumen erfolgreich entfernt? Genau diese wollte ich dafür nehmen und die im Werkzeugverleih haben abgeraten wegen verschmieren. Möchte ungern Geld dafür ausgeben und am Ende funktioniert es nicht. MfG Ingo

  5. PKD

    z.B. eine PKD-Scheibe

  6. danke, ich werd es probieren. ...

    ... mfg

  7. Betonschleifer und PKD Scheibe

    Ein ganz normaler Betonschleifer mit Absaugung und eine PKD-Scheibe funktionieren. Wichtig ist eine gute Sicherheits-Brille, da die PKD-Scheibe grobe "Stückchen" herausreißt, die nicht alle durch die Absaugung entfernt werden.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort