BAU.DE - hier sind Sie:

Estrich und Bodenbeläge

Epoxidhardpoden, Welches Epoxy? Versiegelung notwendig?

Hallo zusammen,

bin um ehrlich zu sein ganz neu in der Materie.

Vorhaben ist, mein Wohnzimmerboden mit Epoxidharz zu gestallte, Muster wie im Video in Youtube, nur in Bronze/Weiß. https://www.youtube.com/watch?v=--HlgR_aqdU&t=1009s

Welches Harz könnt ihr hierzu empfehlen? Epoxidharz Polyesterharz Vinylesterharz

Ist bei den Pigmenten(Pulver) auf etwas besonderes zu achten?

Welche Versiegelung? ist diese zwingend notwendig?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

Name:

  • Martin TT
  1. Nutzung

    Tiere, Kinder, Staßenschuhe?
    Wie lange, sieht ein Boden dann so aus?
    -
    Musste leider viele ansehen, die Teilweise nach ei paar Wochen schon..... ;-(
    -
    Oder mit richtig Bohnerwachs - ähnlich, immer doll Pflegen, aber dann nicht wundern, wenn er glatt ist...
    -
    Als Absoluter Anfänger.... bitte Sicherheitsdatenblatt lesen, was eingebaut wird, und Eigenschutz beachten....


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort