PUR Dämmung direkt auf Ausgleichsschüttung
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

PUR Dämmung direkt auf Ausgleichsschüttung

Hallo, ich möchte den Unterbau unter der Fußbodenheizung (trocken) eines nicht unterkellerten Anbaus folgendermaßen gestalten. Auf dem Rohfundament (leichte Unebenheiten) soll eine fermacell Ausgleichsschüttung (10  -  25 mm) und darauf 70 mm alukaschierte PURAbk. Dämmplatten. Darauf dann die Fußbodenheizung trocken. Jetzt ist meine Frage funktioniert das so oder sollte statt 70 mm PUR lieber 60 mm PUR und vorher noch 10 mm Gipsfaserplatte, weil sich die Schüttung sonst leicht in die PUR Platten eindrückt und diese nicht satt aufliegen. Was meint ihr? Ausgleich fließend möchte ich nicht (Feuchtigkeitseintrag in angrenzenden genutzte Wohnung, Kosten, Verarbeitung).
  • Name:
  • hegol

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN