PHPP  -  Berechnung
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

PHPP  -  Berechnung

Hallo!
Ich habe gerade von meinem Planer die PHPP-Berechnung für mein Passivhaus bekommen.
Nun würde ich diese gerne mit anderen PHPP-Berechnungen vergleichen. Kann mir jemand sagen wo ich solche zu sehen bekomme bzw. würde mir jemand seine Berechnung zum Vergleich zur Verfügung stellen?
MfG
Michi Lang
  1. Vergleich

    Ich kann Dir gerne meine Berechnung schicken, frage mich aber, was Dir das bringen soll ...
  2. bringt nix..

    Hallo Herr lang,
    ich könnte ihnen von den letzten 10 Passivhäusern die Berechnung senden, aber das bringt ihnen echt nix!
    die uw-Werte, die Flächen, Fenster und Verschattung müssen doch für jedes Haus eingegeben werden ... Übernahme ist zwecklos!
    lassen sie es  -  wie's sich gehört  -  vom phi/phd in darmstadt zertifizieren, denn dann werden die Daten, die Details usw. geprüft und sie sind sicher, dass die Berechnung richtig ist!
    hier der Link
  3. DANKE!

    Hallo!
    Danke für eure Antworten.
    Ich bin mir ziemlich sicher das die Daten meiner Berechnung stimmen ... ich wollte einfach nur vergleichen wie sich die Berechnungen (Heizlast, Verschattung, ...) anderer Häuser zu meinem Haus verhalten.
    Danke für deine Berechnung Kurt!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN