Wohnbau viele verschiedene oder mehrere gleiche Wohnungen?
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Wohnbau viele verschiedene oder mehrere gleiche Wohnungen?

Hallo ich bin Schüler einer HTL für Hochbau und hätte da eine Frage.

Was will ein Bauträger eher bei einem Wohnbau? Viele verschieden Wohnungen mit Abwechslung und für jeden Typ etwas, oder mehre fast gleiche Wohneinheiten (vl auch nur gespiegelte) mit gleicher Einrichtung für weniger Kosten.

Unsere Professorin meint mehre verschiedene, aber ich glaube das will Sie nur damit wir viele unterschiedliche Sachen lernen. (was ja auch gut ist in der Schule)

Aber wie sieht es in der Berufswelt aus? Vl ist ja sogar ein Bauträger unter euch oder sonst jemand der mir diese Frage beantworten kann.

Danke schon im Voraus!

  • Name:
  • Daniel
  1. Hallo, ich denke schon dass es eher ...

    Hallo, ich denke schon dass es eher Hallo,

    ich denke schon dass es eher Sinn macht, verschieden aber auch nicht ganz abweichende zu Bauen somit währe der Verkauf an Kunden viel leichter. Leichter ist es, weil es nicht zu verwirrent ist wenn die nicht ganz zu unterschiedlich sind. Ein Modell der nur das selbe ist, ist schwer zu verkaufen.

    Liebe Grüße


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN