Hallo, wir wollen ein 4-Familien Mietshaus ...
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Hallo, wir wollen ein 4-Familien Mietshaus ...

Hallo, wir wollen ein 4-Familien Mietshaus bauen. Der Westen des Grundstücks liegt an einer Baumreihe nach hinten und der Osten an der Straße. Wir hatten gedacht, dass die Terrasse zum Westen ausgerichtet wird und der Eingang im Norden. Dann ist es so, dass die Nordseite die übrigen Fenster der 2 Wohnungen hat. Unser Architekt meint, dass es zu dunkel wird und möchte die Terrasse im Süden und den Eingang im Norden haben. Dann wird Plätzchen an der Baumreihe nicht genutzt und das Haus steht seitlich zur Straße. Ich hoffe, dass ich einigermaßen verständlich geschrieben habe. Was würdet ihr machen?
  • Name:
  • Sabine
  1. Fragen Sie doch

    die anderen drei Parteien, was ihnen wichtiger ist
    • a) eine Terrasse in der Abendsonne oder
    • b) Licht in den Wohnräumen

    Die Argumente des Architekten kennen Sie ja nun schon und die von Ihnen so romantisierte Baumreihe bleibt ja trotzdem erhalten, oder?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN