Velux Dachfenster (25 ° ), wie Schnee entfernen?
BAU-Forum: Dach

Velux Dachfenster (25 ° ), wie Schnee entfernen?

Hallo an alle Amateure und Profis,
für ein innen liegendes Gäste- WC hatten wir damals ein Velux Fenster eingebaut, bei den jetzigen Schneefällen liegt dort nun der Schnee entsprechend dick auf und es kommt wenig Tageslicht herein. Ich komme weder von innen noch von außen vernünftig an dieses Fenster heran.
Meine Frage, gibt es dafür eine Scheibenheizung o.ä.?
Bei Velux konnte ich in diese Richtung nichts finden, der Anbau von Rollläden hat vermutlich auch nicht viel Sinn, vielleicht hat jemand eine Idee zu einer Lösung, Danke
  • Name:
  • Atze
  1. Schnee auf DFF

    Hallo Atze!
    Einfach mal eine Weile einen Föhn von innen unten, so nah wie möglich, auf die Scheibe halten.
    Die Schneeschicht dürfte dann abrutschen.
    Viel Erfolg!
  2. leider nicht möglich,

    da sich das Fenster in einem etwa 4 hohen Lichtschacht oben befindet, dort komme ich nur mühsam mit einer Schiebeleiter hoch.
    Trotzdem Danke für den Tipp, ich hätte eher an so eine Art elektrische Scheibenheizung gedacht, wie beim Auto, vielleicht werde ich noch fündig,
    Grüße
  3. welche Temperatur ist denn im Gäste ...

    welche Temperatur ist denn im Gäste WC, zur Not mal kräftig durchheizen, ggf eine Heizlüfter reinstellen.
  4. Du könntest mal versuchen um eine ...

    Du könntest mal versuchen um eine Rinnenheizung um den kompletten Eindeckrahmen zu ziehen, wäre allerdings eine Aufgabe wenn die Sache Schneefrei ist.
  5. Licht?

    Foto von Martin Eggelsberger

    Hallo,
    wenn's nur um die Belichtung des WC's geht, ist es m.E. billiger, das Licht ein zu schalten, als hier aufwendige Heizungen etc. ein zu bauen. Auf alle Fälle ist es ein Zeichen für ein gutes Fenster, wenn der Schnee drauf liegen bleibt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN