Moin moin, Ich habe ein Satteldach, ...
BAU-Forum: Dach

Moin moin, Ich habe ein Satteldach, ...

Moin moin, Ich habe ein Satteldach, ...
  1. Schlechte bzw. lückenhafte Erläuterung!

    Foto von Markus Reinartz

    Moin moin, Ich habe ein Satteldach, Moin moin, Ich habe ein Satteldach, an dessen Traufseite ich gerne ein Schleppdach ansetzen würde. Das Satteldach besteht aus Dachsparren so wie jeweils einem Querbalken auf dem auch jeweils die 2 Dachsparren aufliegen. Was allerdings bedeutet, das ich keine durchlaufende Fußpfette auf dem Ringanker der Wände habe. Nun meine Frage: Wie schließe ich die Sparren an das Satteldach an? Gehe ich mit den Sparren des Schleppdaches auf die Sparren des Satteldaches drauf. Oder lasse ich die Sparren für das Schleppdach auf dem Ringanker des Hauses aufliegen? Es handelt dich nicht um das Haupthaus, sondern um eine Gemauerte Garage, und das Schleppdach soll eine lämge von 7 Metern, und eine Ausladung von 3 Metern haben. Vielen Dank im Voraus und Gruß Beauftragen Sie jemanden der sich damit auskennt und Ihnen Ihre Fragen vor Ort beantwortet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz
  2. Da brauchen Sie sowieso einen Statiker

    Da brauchen Sie sowieso einen Statiker
  3. evtl. könnte man

    evtl. könnte man

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "evtl. könnte man" auf die Frage "Moin moin, Ich habe ein Satteldach, ..." im BAU-Forum "Dach"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN