Wo sind Unterschiede bei Dämmwolle?
BAU-Forum: Dach

Wo sind Unterschiede bei Dämmwolle?

Hallo,

ich möchte die Dachschrägen bei unserem Dachboden mit Zwischensparrendämmung dämmen. Ich möchte Dämmwolle mit 240 mm Dicke und einer WLG 035 nehmen. Der lichte Sparrenabstand beträgt ca. 780 mm. Ich bin nun auf der Suche nach einer Dämmwolle. Ich frage mich nur wo sind die Unterschiede. Knauf Unifit TI 135 U ISOVER ULTIMATE Klemmfilz-035 ISOVER Integra ZKF 1-035 URSA PureOne Spannfilz SF URSA PureOne Spannfilz USF URSA GEO Untersparrenfilz USF URSA GEO Untersparrenfilz SF Ich finde einfach nicht die Unterschiede. Gut bei den Ursa ist USF einseitig mit Glasvlies kaschiert, aber was bringt mir das? Und wo sind die Unterschiede bei den anderen Dämmwollen? Klemmt die eine besser als die andere, gibt es Unterschiede bei der Schalldämmung ...? Ob die Wolle nun gelb oder braun oder weiß ist ist mir egal. Vielen Dank schon mal im Voraus.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN