Abschluss Drempel nach außen?
BAU-Forum: Dach

Abschluss Drempel nach außen?

Abschluss Drempel nach außen?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Abschluss Drempel nach außen?" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Arne
  1. Wer soll denn da rein krabbeln,

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo,

    ich möchte gern unseren Dachboden ausbauen. Die Dachschrägen sind noch nicht gedämmt. Ich möchte einen Drempel einbauen und hatte mir vorgestellt diesen zu dämmen. Ich Stelle dazu unter die Sparren Hölzer mit der gleichen Tiefe wie diese, damit ich die gleiche Dämmstärke bekommen. Das mit der Dampfbremse ist mir auch klar. Aber wie gestalte ich die Rückwand des Drempel (nach außen). Ich habe ein Bild gemacht wie ich mir das vorstelle. Ich weiß bloß nicht mit der Rückseite des Drempels. Gruß um die Rückseite sehen zu können, warum Sie unbedingt auf die Gestaltung der Rückseite Wert legen?
    Mit freundlichem Gruß
    Markus Reinartz

  2. Hallo, mir ist egal, wie das ...

    Hallo, mir ist egal, wie das ...
  3. Soll doch nur

    Soll doch nur
  4. Ja, das soll nur zur Lagesicherung ...

    Ja, das soll nur zur Lagesicherung ...
  5. Oh Mann!

    Oh Mann!
  6. OK habe verstanden. Dann werde ich ...

    OK habe verstanden. Dann werde ich ...
  7. Luftdichtheit

    Foto von wiki

    Luftdichtheit
  8. Heizungsrohre und Wasserleitungen

    Foto von wiki

    Heizungsrohre und Wasserleitungen
  9. Ich habe keine Fußpfette an die ...

    Ich habe keine Fußpfette an die ...

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Ich habe keine Fußpfette an die ..." auf die Frage "Abschluss Drempel nach außen?" im BAU-Forum "Dach"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Ich habe keine Fußpfette an die ..." auf die Frage "Abschluss Drempel nach außen?" im BAU-Forum "Dach"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  10. Geht

    Geht
  11. Danke, ich weiß, dass ich jeden Balken ...

    Danke, ich weiß, dass ich jeden Balken ...
  12. Eine solche Dachkonstruktion habe ich jetzt ...

    Foto von wiki

    Eine solche Dachkonstruktion habe ich jetzt ...
  13. Eine vernünftige Luftdichtheit wirst Du mit ...

    Foto von wiki

    Eine vernünftige Luftdichtheit wirst Du mit ...
  14. Wenn ich die Dampfbremse um die ...

    Wenn ich die Dampfbremse um die ...

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Wenn ich die Dampfbremse um die ..." auf die Frage "Abschluss Drempel nach außen?" im BAU-Forum "Dach"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  15. DAS ist die einzig machbare Lösung  -  lieber Fragesteller

    DAS ist die einzig machbare Lösung  -  lieber Fragesteller
  16. Danke für das Feedback, ja die Decke ...

    Danke für das Feedback, ja die Decke ...

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Danke für das Feedback, ja die Decke ..." auf die Frage "Abschluss Drempel nach außen?" im BAU-Forum "Dach"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  17. sinnvoll

    sinnvoll
  18. Na dann ist ja eigentlich alles ...

    Na dann ist ja eigentlich alles ...
  19. Hallo Arne! Wie hast du die Dämmung etc. jetzt ausgeführt?

    Foto von wiki

    Hallo Arne! Wie hast du die Dämmung etc. jetzt ausgeführt?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN