Frau am Bau Dachdämmung Schimmel
BAU-Forum: Dach

Frau am Bau Dachdämmung Schimmel

Frau am Bau Dachdämmung Schimmel
  • Name:
  • Jenny
  1. Beauftragen Sie Jemanden der sich damit auskennt!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo,

    schöne Seite, hoffe Ihr könnt mir helfen. Besitze eine Doppelhaushälfte und möchte nun den Spitzbogen ausbauen und Wärmedämmen. Ich vermute es handelt sich um ein Kehlbalkendach, da sich "Pfetten" nur im Bereich der Gauben finden. Aufbau jetzt: Ziegel Lattung Unterspannbahn (leider keine Daten dazu vorhanden ob diffusionsoffen etc.) Sparren Ich wollte darauf aufbauen: Dämmwolle ca. 18 mm Dampfsperrfolie (grün/weiß?) Rigipsplatten Frage: Zwischen Hauswand und Dach ist eine Art Lüftungsspalt, kann ich zwischen Unterspannbahn und Dämmung einfach ca. 2 cm Platz zum "hinterlüften" lassen (kann Schimmel entstehen?) oder muss der Lufteingang erst geschlossen werden. Finde leider im Netz dazu gar nichts.

    Danke für die Hilfe, Und der Ihnen unter die Arme greift. Ohne Fotos und mit einer nur ("sorry") mäßigen Beschreibung werden Sie Ihre Frage hier nicht beantwortet bekommen. Des weiteren sind auch die sonstigen Randbedingungen bzw. die sonstigen örtlichen Gegebenheiten wichtig, von denen Sie nur wenig ge- und beschrieben (geschrieben, beschrieben) haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  2. Da müsste man

    Da müsste man

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN