Was kostet ein Dachgesims?
BAU-Forum: Dach

Was kostet ein Dachgesims?

Was kostet ein Dachgesims?
  1. Zu wenig Erklärung von Ihnen!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo,

    wir planen ein grenzständiges Haus zu bauen. Die Firstrichtung muss parallel zur Straße verlaufen.

    Deshalb müssen wir das Dach mit Dachgesims ausstatten, da ein Dachüberstand auf Nachbars Grundstück ragen würde.

    Kann mir jemand sagen, wir teuer so ein Dachgesims ist? Die Außenlänge der betreffenden Seiten ist 8,30 m.

    Also bräuchten wir zwei mal 8,30 m Dachgesims.

    Danke für Eure Antworten! :)

    Gruß Elisa Wie genau soll der Dachsims aussehen. Einfach Ziegel am Ortgang mit Mörtel befestigt, Mauerwerk und Blech oder Ziegel, Holz mit Blech oder Ziegel? Sie sehen oder lesen schon, so einfach isss es nicccccch!
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  2. ich habe ehrlich gesagt, keinen Plan ...

    Foto von wiki

    ich habe ehrlich gesagt, keinen Plan ...
  3. Ziegel und Bleche,

    Foto von Markus Reinartz

    ich habe ehrlich gesagt, keinen Plan Was wäre denn so die einfachste Lösung bei einem ganz normalen Dach mit ganz normalen Ziegeln?

    Wichtig ist nur, dass es keinen Überstand gibt. sodann dies möglich ist, was von hier aus so niemand zu beurteilen vermag.
    Vielleicht lassen Sie denn dann zuerst mal einen Plan machen!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN