Weiterbildung durch Bücher/Internet
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung

Weiterbildung durch Bücher/Internet

Schönen guten Tag allerseits!
Ich mache momentan eine Ausbildung zum Baustoffkaufmann.
Ich bin im 3. Lehrjahr und kann leider nicht in ein weitergehendes Beschäftigungsverhältnis übernommen werden. Zwar ist es so, das mir im Rahmen meiner Ausbildung ein großer Teil an Wissen, auch Fachwissen vermittelt wurde, aber ich würde dieses natürlich gerne ausbauen.
Ich würde dementsprechend gerne Tipps haben, was für Bücher/Internetseiten in ihren Augen ratsam wären um dies zu bewerkstelligen.
Ich würde dies natürlich gerne allgemein betrachtet sehen. Ich habe selbstverständlich die gängigen Lieferantenseiten bereits besucht und ausführlich angesehen.
Zu den Bereichen, in denen ich mich vor allen Dingen gerne privat weiterbilden würde würden gehören:
  • Verblendmauerwerk
  • Dachbaustoffe
  • Bauelemente
  • Innenausbau (Putz, ..)

Ich hoffe sehr das sie vielleicht ein paar Tipps für mich haben und bedanke mich in diesem Sinne schon einmal vorweg.
MfG Michel H.
PS: Ich hoffe es ist der richtige Bereich.

  • Name:
  • Michel Hammermeister

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN