Maurer Gesellenbrief Einschätzung in Neuseeland
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung

Maurer Gesellenbrief Einschätzung in Neuseeland

Mein Problem ist Folgendes,
Ich habe 1998 meine Maurer Facharbeiter Prüfung bei der Innung des Bauhandwerks Cottbus und Spree Neisse erfolgreich bestanden.
seit den letzten drei Jahren lebe ich in Australien und Neuseeland.
Im Moment bin ich dabei eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für Neuseeland zu beantragen. Um meinen Facharbeiter anerkannt zu bekommen muss ich darlegen was genau in meiner Ausbildung enthalten ist.
Ich weiß, dass das in der Handwerksordnung und im Ausbildungsgesetz
geschrieben steht.
Ich muss also beides der hier in Neuseeland zuständigen Behörde (NZQA  -  New Zealand Qualifikation Authority) vorlegen, leider aber spricht diese Behörde kein Deutsch, deswegen müsste ich es
bei einem von der NZQA anerkanntem Übersetzer übersetzen lassen.
Diese berechnen NZ§ 40 (20 €) pro Seite.
Ich weiß nicht genau wie viele Seiten es sich handelt aber sicher nicht wenige.
Meine Frage ist also, wo kann ich eine Kurzbeschreibung des Ausbildungsinhaltes finden die die Innung unterschreibt und damit bestätigt das ich danach ausgebildet wurde?
Ich bin für jeden Tipp Dankbar,
Vielleicht hat ja auch schon jemand anderes diese Problem gehabt und kann mir dabei helfen.
Vielen Dank im Voraus
  1. Gibt es fertig

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Durch die EU. Ein Bekannter hatte das gleiche Problem und kam zum Ziel Folgende Register würde ich ziehen Arbeitsamt, Auslandsvermittlung. Bundesministerium Arbeit ...
    Daher viel E-Mailen und telefonieren.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN