LED Panel mit SELV und IPx5 für Duschkabine
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

LED Panel mit SELV und IPx5 für Duschkabine

Hallo!

Ich möchte/muss direkt über der Dusche eine Beleuchtung einbauen. Die Decke ist eine Betondecke, Stromkabel kommt aus der Decke. Nun darf an dieser Stelle ja nur 12 V verwendet werden, sodass ich nun auf der Suche nach entsprechenden Aufbauleuchten bin. LED Panels gefallen mir sehr gut, leider habe ich bis jetzt noch keins mit 12 V gefunden bzw. keine mit gesuchter Schutzklasse.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wie ich die Beleuchtung in der Dusche realisieren kann?

Gibt es andere Möglichkeiten, die Beleuchtung optisch ansprechend zu realisieren? '

Vielen Dank im Voraus!

MfG

  • Name:
  • Raik
  1. Meines Wissens

    Hallo, meines Wissens gibt es noch keine wassergeschützten Panels  -  ich stand dieses Jahr vor der gleichen Fragestellung und dann sind es doch normale Downspots geworden. Beste Grüße, Alex

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN