Asbesthaltige Rohrisolierung
BAU-Forum: Baustoffe

Asbesthaltige Rohrisolierung

Hallo, ist die Schnur/Kordel Asbesthaltig? Gefunden um Heizungsrohrleitungen, Hausbaujahr ca. 1950, Mehrfamilienhaus/Geschäftshaus Vielen Dank

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Asbesthaltige Rohrisolierung" im BAU-Forum "Baustoffe"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Asbesthaltige Rohrisolierung" im BAU-Forum "Baustoffe"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Markus
  1. Eigentümer?

    Sie sollten den Eigentümer damit konfrontieren. Gewissheit gibt es nur durch eine Untersuchung im Labor, Kosten je Einzelprobe unter 100,- €. Auf jeden Fall handelt es sich um gesundheitsschädliches KMF. Aber das Jahr 1950 für den Einbau ist unwahrscheinlich, so lange halten keine Heizungsrohre.
  2. Reine Asbestkordel aus Weißasbest?

    Hallo. es geht mir darum ob es eine reine Asbestkordel ist. Wäre ja noch gefährlicher als KMF. Heizungsrohrleitungen sind echt noch Baujahr 1950. Vielen Dank für die Antworten

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Reine Asbestkordel aus Weißasbest?" auf die Frage "Asbesthaltige Rohrisolierung" im BAU-Forum "Baustoffe"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  3. Reine Asbestkordel aus Weißasbest?

    Hallo. es geht mir darum ob es eine reine Asbestkordel ist. Wäre ja noch gefährlicher als KMF. Heizungsrohrleitungen sind echt noch Baujahr 1950. Vielen Dank für die Antworten

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Reine Asbestkordel aus Weißasbest?" auf die Frage "Asbesthaltige Rohrisolierung" im BAU-Forum "Baustoffe"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  4. Asbestkordel?

    Asbestkordel? oder KMF?

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Asbestkordel?" auf die Frage "Asbesthaltige Rohrisolierung" im BAU-Forum "Baustoffe"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN