Was ist dieser körnige ("geblich Ockerige") Wandbelag/Putz ... in Garage?
BAU-Forum: Baustoffe

Was ist dieser körnige ("geblich Ockerige") Wandbelag/Putz ... in Garage?

Hallo.

Ich suche den Wandbelag/Putz ..., welcher auf dem Foto zu sehen ist. Ich habe einen Cent an die Wand geklebt, um die Größe der Körnung zu verdeutlichen. Dieser scheint nicht mit Farbe überzogen zu sein, kann das sein?

Was ist das? Wenn Ich da was unter den Putz legen will, oder vorhandene Bohrlöcher verschließen ... Das Haus ist von 1974.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Was ist dieser körnige ("geblich Ockerige") Wandbelag/Putz ... in Garage?" im BAU-Forum "Baustoffe"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Tobias Claren
  1. Es könnte sich um einen

    Foto von wiki

    Scheibenputz mit 2 mm Körnung handeln.

    Der wird am günstigsten aus dem Sack, mit Wasser, angerührt und auf der Wand ausgezogen.

    Es gibt solche Putze auch, fertig angemischt, aus dem Eimer. Die sind aber teurer.

  2. Putz?

    Foto von wiki

    Kann das sein, dass das 3 mm Reibeputz ist? So was hier:

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN