Teer- / (Holz) Balkenpapier
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

Teer- / (Holz) Balkenpapier

Hilfe, wo kann man heuzutage noch Teerpapier (zum Umwickeln von Balken gegen Feuchtigkeit) kaufen? Habe überall bei Baumärkte und Baustoffhändler gesucht, nicht gefunden.
  1. Warum keine

    normale Dachpappe?

    Ist überhaupt eine Feuchtigkeitssperre erforderlich? Oft wird die wohl nicht eingebaut und ich habe noch nicht von Schäden gehört

  2. Schlau machen

    also ich habe mir von etlichen Holzschutz-SVs erklären lassen müssen, dass Balkenköpfe luftumspült eingebaut werden sollen und nur die Auflagerfläche auf dem MW mit einer "Teerpappe" unterlegt werden soll, also nichts mit "Einwickeln" denn dort könnte es dann nur zu Schwitzwasser kommen und infolge dessen zu Nassfäule.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN