Tipps fürs einziehen einer Zwischendecke
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

Tipps fürs einziehen einer Zwischendecke

Wir haben ein unbenutztes Treppenhaus welches wir zu einem Wohnraum umbauen wollen. Der dort entstehende Raum hat dann eine Grundfläche von ca. 3x4 m. Im Moment ist auf der endgültigen Fußbodenhöhe ein 1x2 m großes Betonpodest von wo aus dann die Stufen runter gehen.
Ich möchte dies mit einer Holzkonstruktion durch führen.
Nun zu meinen Fragen:
  • Welche Befestigungen eignen sich für Hohlblock (Bims) Steine

Ich wollte einen ringsum laufenden Balken zur Auflage verwenden. Diesen würde ich dann auch nach unten auf die massive Treppe abstützen

  • Mit was soll ich die Zwischenräume ausfüllen um eine möglichst gute Wärme und Schalldämmung zu erreichen
  • Was kann man sonst noch zur Wärme und Schallisolierung beisteuern
  • Gibt es sonst noch etwas auf das ich achten sollte

Für Tipps wäre ich dankbar

  • Name:
  • Menser

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN