Decke entkoppeln?
BAU-Forum: Bauphysik

Decke entkoppeln?

Hallo,

wir haben eine EGAbk.-Eigentumswohnung die 1960 erbaut wurde. Wir haben eine immense Lärmbelästigung durch Trittschall über uns. Nun die Fragen. Kann mir hier jemand einen Sachverständigen im Raum München empfehlen, der solchn Trittschallmessungen durchführt? Würde es helfen wenn wir die Decke abhängen und dämmen? Welche Rechte habe ich gegenüber der Eigentümerin der oberen Wohnung?

Wir leiden seit nunmehr 10 Jahren darunter. Gesundheitliche Probleme sind die Folge. Wenn wir keine Lösung finden müssen wir verkaufen und uns eine andere Wohnung suchen. Danke schon mal im Voraus.

  • Name:
  • gabi

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN