Hochterrasse
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Hochterrasse

Ich plane im Garten eine Hochterrasse, d.h. diese soll an einem Hang in Höhe von ca. 2 m, einer Breite von 5 m und nach vorn 2,50-3 m und aus Holz seinDrumherum soll sich ein kleines Geländer in Höhe von 2 m ebenfalls aus Holz befinden. Jetzt meine Fragen.
1. Benötige ich da ein Baugenehmigung, wenn der Nachbar auch eine Terrasse gemauert hat?
2. Wie hoch ca. werden sich die Kosten belaufen?
3. Haben Sie wertvolle Tipps zu einer kostengünstigeren Alternative z.B. Stahlgestell?
4. Was muss ich beachten?
Mit freundlichem Gruß Fam. Dreßler
  • Name:
  • cathleen dreßler
  1. mit Verlaub

    Sie haben eine Idee.
    Die Umsetzung, Kostenermittlung, Planung usw. wollen Sie hier im Forum erarbeitet haben.
    Einzelne Fragen bei Unsicherheit ist ja schön und gut, das hier geht aber ein wenig weit.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN