Balkonabdichtung (Anleitung)
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Balkonabdichtung (Anleitung)

Hallo,
Wir haben einen Neubau.
Der Balkonboden (Schöck Isokorb) ist zugleich Deckenteil des darunter liegenden Wohnraums (Erker).
Nun suche ich schon seit vielen, vielen Stunden nach einer Anleitung im Internet, wie wir den Balkonboden fachgerecht abdichten/isolieren (Bodenaufbau, Vorgehensweise, Materialien). Habe zwar schon einige Infos gefunden, aber zumeist nicht detailliert genug, zu ungenau oder zu unverständlich (müssen aus Kostengründen selbst Hand anlegen, aber schwer ist das ja nicht).
Daher bitte ich die Experten unter euch, uns zu helfen!
Kennt ihr fertige Anleitungen (WO zu finden? Links?)?
Oder könnt ihr sie schreiben? Auch für Tipps bin ich dankbar.
Meine bislang beste Vorlage:

(Fehlt da nicht diese Drän-Schicht? Was ist diese Drän-Schicht genau? Wie sieht es auf der gegenüberliegenden Seite aus, sprich auf der "freien Seite ohne Mauerwerk? Wir haben dort eine etwas erhöhte Kante.)
Mein Vater will Fliesen (wie im Beispiel-Link), habe aber gelesen, dass das nicht so gut sein soll, weil Bodenaufbau komplizierter? Stimmt das? Was sonst? Was ist besser?
Wenn möglich: Kostenvergleich der Systeme?
Danke!
Gruß
Martin
PS: Bitte nicht zu viele Abkürzungen, ich bin Laie ;)

  • Name:
  • M.L.
  1. Detailplanung

    Hallo Martin,
    und warum fragen Sie nicht Ihren Planer oder Architekten?
    Ein kleiner Tipp:

    Mit freundlichen Grüßen

  2. hat sich schon erledigt, bin nun bestens informiert, ...

    hat sich schon erledigt, bin nun bestens informiert, auch Dank dieses Forums.
    Gruß
    Martin
    PS: Der Architekt hat scheinbar keine Ahnung davon.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN