Dämmung Betonstütze
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Dämmung Betonstütze

Dämmung Betonstütze

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Dämmung Betonstütze" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Michael
  1. Na so groß sind die Stb-Stützen doch gar nicht!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    bauen bald ein Einfamilienhaus KfW40 plus. Im EGAbk. haben wir ein großes, Bodentiefes, festverglastes Fenster mit jeweils einer Stütze rechts und links (beide Fertigmaß 49x49 cm).

    Die geplante Dämmung der linken Stütze ist für mich soweit einleuchtend. Die Dämmung der rechten (Eck-) Stütze kommt mir jedoch komisch vor. Gefühlt hätte ich die Stütze von allen Seiten gedämmt.

    Seht ihr das auch so? Falls ja, ist es sinnvoll die Dämmung hier rundum gleich stark zu wählen?

    Schon mal danke für eure Hilfe.

    Grüße, Der Betonkern ist ja viel geringer als das von Ihnen angegebene Maß, das aber nur am Rande.
    Bei der Ecksäule sollte ebenso das eingebaute Fenster in der Dämmebene liegen. So wie dargestellt dürfte das schwierig werden. Die Dämmung um die Ecke der Säule herum führen würde reichen.
    Befragen Sie Ihren Architekten, wie er sich das gedacht hat.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN