Will eine Terrasse an Hauswand bauen-X1234Xwie vor Nässe und Frost schützen?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Will eine Terrasse an Hauswand bauen-X1234Xwie vor Nässe und Frost schützen?

Will eine Terrasse an Hauswand bauen-X1234Xwie vor Nässe und Frost schützen?
  • Name:
  • Christa
  1. Fotzos wären toll

    Foto von wiki

    Fotzos wären toll
  2. hier mal ein Foto

    hier mal ein Foto

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "hier mal ein Foto" auf die Frage "Will eine Terrasse an Hauswand bauen-X1234Xwie vor Nässe und Frost schützen?" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
    • Name:
    • Christa
  3. Wand Abdichten, Jackodur und Folie reichen nicht!

    Foto von Markus Reinartz

    Ich habe eine Wohnung gemietet zu der ein kleines Stück "Wildnis" gehört. Nun möchte ich mir eine kleine Terrasse bauen, die direkt an eine Hauswand grenzt. Was muss ich machen, um die Hauswand vor Nässe und Kälte zu schützen? (Ist die große Sorge meines Vermieters!) Die Hauswand besteht aus einem schlecht verputztem Sockel mit Kalksandstein. Reicht es, wenn ich z.B. Jackodur o.ä. zwischen Stein und Füllsand packe? Oder muss ich noch eine Folie verwenden? Oder einen Spezial-Putz? Danke schon mal für die Antworten. dann können wir etwas mehr sagen. von der Wand, an die die Terrasse angrenzen soll. Mein Plan ist alles mit Sand aufzufüllen, damit ich nur eine kleine Stufe aus der Tür habe. Die Hauswand (uraltes Stallgebäude) soll vor Nässe und Frost geschützt werden. LG Sie sollten die Wand Abdichten und zwar 15 cm bis oberhalb der hinterher fertigen Terrasse bzw. bis oberhalb des hinterher fertigen Terrassenbelages. Auch der Schwellenbereich der Türe muss abgedichtet werden. Befragen oder noch beauftragen Sie gleich einen Fachmann, der Ihnen unter die Arme greift oder der die Arbeiten für Sie ausführt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz ___________________________________

    PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen (Bauunterlagen, Planungsunterlagen) nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können.

  4. schlapplach

    schlapplach
  5. Ja  -  mein Vermieter ist schon etwas ...

    Ja  -  mein Vermieter ist schon etwas ...
    • Name:
    • Christa

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN