Ausbauarbeiten

Womit Durchreiche festkleben

Hallo zusammen, wir haben einen Fensterausschnitt etwas hochmauern lassen (Phonrenbetonsteine) und der Ausschnitt wurde verputzt (Trockenmörtel auf Putzgipsbasis). Da würden wir gerne eine Durchreiche drauflegen und haben ein passendes Stück von der Arbeitsplatte (funiertes Pressspahnplatte) besorgt. Meine Frage ist nun: Mit welchem Stoff verklebe ich das?
Rotband würde ja zu sehr Feuchtigkeit in die Holzplatte abgeben oder?
Da hinter der Mauer eine Mauer vom Anbau ist gibt es eine Fuge, das Material sollte also einigermaßen Rissfest gegen Setzrisse sein.

Danke

Name:

  • Christian
  1. Montageschaum

    wäre eine Möglichkeit (man kennt es landläufig unter dem Begriff Bauschaum). Frage: Wie Zugfest ist denn der Verputz in der Brüstungsfläche? Villeicht sollte man den Putz dort wieder rausnehmen vor Montage der Platte.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort