Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf ...
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf ...

Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf das Verlegen von Fliesen. In meinem Haus möchte ich gerne Laminat durch Fliesen ersetzen. Der Raum hat knapp 3 m² daher überlegte ich mir, dies selbst zu machen. An einer Gipskartonplatte geübt und hat gut funktioniert. Durch das minimale schieben der Fliese tritt manchmal Fliesenkleber nach oben. Genügt es nun diesen grob auszukratzen und die Fliesenoberseite zu reinigen oder muss der komplette Fliesenkleber dann vom Estrich bis zur Fliesenoberseite entfernt werden?

Grüße und einen schönen Sonntag :)

  • Name:
  • Hubsi67
  1. Wichtig zum Verfugen

    Die Fuge muss frei zum Vefugen sein, daher den Kleber der überquillt wegwischen solange er noch nicht ganz hart geworden ist. Falls zu viel Kleber in den Fugen ist nehme ich immer ein passendes Holzspänchen zum auskratzen.
  2. Guten Abend Herr Zänkert, vielen Dank für ...

    Guten Abend Herr Zänkert, vielen Dank für Guten Abend Herr Zänkert, vielen Dank für den Hinweis. Hat damit super funktioniert und der Boden ist sogar schon verfugt :)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN