Betonsäulen aufpeppen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Betonsäulen aufpeppen

Wie bearbeite ich eine Betonsäule? Welche Technik ist geeignet und was brauche ich dafür? Säulen im Innen- und Außenbereich (Innenbereich, Außenbereich)
Hallo,
ich brauche Eure Ideen bzw. Hilfe. Ich habe im Wohnzimmer eine Betonsäule, die kleine Unebenheiten hat. Würde sie gerne streichen. Ich selbst habe an die Marmoriertechnik gedacht, aber ich weiß es nicht, wie ich es anpacken soll.
Im Außenbereich habe ich zwei derartige Säulen. Kann ich sie auch marmorieren? Gibt es überhaupt Farben bzw. Materialien, die sich für den Außenbereich und für diese Technik eignen?
Vielleicht habt ihr noch andere Ideen, was man mit diesen (momentan sehr grauen und hässlichen Säulen) anfangen kann.
Bin für Eure Vorschläge offen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank
Gruß Kiciak
  • Name:
  • Beata
  1. Marmortechnik

    Marmortechnik erfordert sehr großes handwerkliches Geschick und eine Portion gehobenes fachkönnen und Fachwissen. Zuerst solltest Du die Säulen mal spiegelglatt spachten, dann in einen Malerfachmarkt gehen, Dich beraten lassen. Dort werden Dir die geeigneten Werkstoffe angeboten. Damit meine keinen Baumarkt!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN