baumangelanzeige
BAU-Forum: Architekt / Architektur

baumangelanzeige

Hallo,
hat jemand heunte Zeit meine Frage zu beantworten?
Ich habe die Feuchtigkeit im Keller, was ich mienem BU/Rohbau mitgeteilt habe. Angeblich irgendwann war er da, gerade als Dacharbeiten im Gange waren (Anschluss vom Carport). Und es geregnet hat ... Was für ein Zufall.
Kann er einfach auf die Baustelle?
Kann er ohne mich sich einfach nach den Fehlern umschauen?
Danke für die Antworten
Elisabeth
  1. Hausverbot?

    Hallo,
    haben sie ihren Bauunternehmer eine Hausverbot erteilt?
    Wen nicht dann darf er das!
    MfG
    Yilmaz
  2. Kein Hausverbot

    Es lag und liegt kein Hausverbot vor. Allerdings wollte ich bei seinem Besichtigungstermin dabei sein. Ich weiß auch nicht, wie er ins Haus reingekommen ist, da keiner Dachdecker ihn gesehen hat. Ich vermute, dass er von Außen ein aufgerissenes Dach gesehen hat und sich sehr gefreut hat ...
    Elisabeth
  3. baumangelanzeige zu spät?

    Ich habe im März 2003 einen Bau abgeschlossen. Jetzt im Januar 2009 bekomme ich Post vom RA des AG in dem er einen Schadensersatzanspruch geltend machen will. Er hat im August 2006 (laut Rechnung) einen Baumangel durch eine Fremdfirma angeblich beseitigen lassen und will mir dessen Leistung jetzt in Rechnung stellen ohne mir vorher den Mangel angezeigt zu haben oder mir eine Mangelbeseitigung selbst zu ermöglichen. Ist er im Recht? Meines Erachtens nicht. Hat schon jemand Erfahrung mit Justitia in dieser Richtung? MfG Olaf Bannik

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN